Chorverband bot im März 2018 Fortbildung „Singen mit Kindern“ für Kindergärten an
Wie können Kinder im Kindergarten Freude am Singen entwickeln? Hier gab der Badische Chorverband in Kooperation mit dem Chorverband Mosbach und der Musikschule Mosbach wertvolle Hilfestellungen für Erzieherinnen und Erzieher. Am Samstag, 17. März 2018 fand bereits zum dritten Mal ein Seminar „Singen mit Kindern“ in Mosbach statt. Das Seminar wandte sich sowohl an neue Interessierte als auch an die bisherigen Seminarteilnehmer. Referentin war Alexandra Ziegler, Musik- und Theaterpädagogin, Autorin, autorisierte Lehrerin für Complete Vocal Technique und Chorleiterin aus Frankfurt/Main. Außerdem informierte Martin Daab, Leiter der Musikschule Mosbach, über die „CARUSOS“, die bundesweite Qualitätsmarke des Deutschen Chorverbands zur Förderung des kindgerechten Singens in Kindergärten und Kindertagesstätten.
 

Chorverband Mosbach