Projektkinderchor 2016 lud zum Mitsingen ein

Aktuelle Fragen nach Wahrheit, Kunst und Künstlichkeit in einer Welt von Technikwahn und Globalisierung standen im Mittelpunkt des Kindermusicals „Die chinesische Nachtigall“. Das Märchen richtete sich an Kinder mit Musik, die ins Ohr geht, mit Klängen, die mal rockig und mal folkloristisch anmuten.

Mit der „Chinesischen Nachtigall“ setzte die Musikschule Mosbach die Serie ihre erfolgreichen Kindermusicals fort. Als neuer Partner war der Chorverband Mosbach dabei, der extra für diesen Anlass einen Projektkinderchor für Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren gründet. Die Chorleitung lag in den Händen von Simone Schäfer und Martin Daab, die Orchesterleitung hat Eva Sassenscheidt-Monninger.

Die vier Aufführungen fanden vom 11. – 13. November 2016 im Gemeindehaus St. Caecilia statt, zusammen mit den Solisten und Schauspielern der Musiktheatergruppe der Musikschule unter Leitung von Annette Diedrich.

Jugendprojektchor 2014

Ein neues Projekt im Chorverband Mosbach

 Den Flyer findest du auf der Startseite und das Anmeldeformular findest  Du hier.

 

 

Chorverband Mosbach